Längere Ölspur direkt im Ortsgebiet mit Bindemittel gebunden

Samstag, 2. Juli 2022 - 12:18 - 13:30
Bundesstraße B135, Kreisverkehr bis Friedwagner, Gemeinde Gaspoltshofen

"Ölspur beginnend vom Kreisverkehr ortseinwärts" konnten wir am Samstag, 2. Juli auf unseren Pagern lesen. Unverzüglich rückten 13 Kameradinnen und Kameraden aus um die Gefahr durch Öl auf der Fahrbahn mit Bindemittel zu binden.
Grund für die lange Spur durch das Ortsgebiet war ein Defekt an einem LKW, der zwischen Kronleiten und Watzing zu stehen kam. Mit mehreren Streuwägen und großen Mengen an Ölbindemittel konnten wir den Einsatz erfolgreich abarbeiten.
Nach etwas mehr als einer Stunde konnte der Einsatz wieder beendet werden und wir alle unseren Vorhaben nachgehen.

Bericht und Fotos: BI David Kössldorfer

Mannschaft: 
13 Mann/Frau
Fahrzeuge: 
RLF, LFB