Unwettereinsätze am Pfingstsonntag

Sonntag, 5. Juni 2022 - 20:04 - 21:01
Bergstraße und Föching, Gemeinde Gaspoltshofen

Noch während der andauernden Unwetter in Gaspoltshofen wurden wir zu einem durch einen Baum versperrten Straßenabschnitt in die Bergstraße alarmiert. Mittels Motorsäge und Mannstärke wurden die Äste abgetrennt und von der Straße entfernt. Bereits nach kurzer Zeit konnte dieser Einsatz beendet werden. Doch der nächste Einsatz stand schon an, da in Föching ebenfalls eine Straße durch einen Baum nicht mehr passierbar war. Der Baum wurde in Einzelteile geteilt und ebenfalls von der Straße entfernt. Nach der Reinigung der Fahrbahn konnten die ausgerückten Kameraden wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Bericht und Fotos: BI David Kössldorfer

Mannschaft: 
15 Mann
Fahrzeuge: 
RLF