Erfolgreicher Abschlussbewerb der Jugend in Pollham

Samstag, 22. Juni 2024 - 9:15 - 19:30
Sportplatz Pollham, Gemeinde Pollham

Beim dritten und letzten Liga-Bewerb der Jugend im Bezirk Grieskirchen konnte unser Jugendgruppe überzeugen und hervorragende Leistungen abrufen. In Bronze konnte mit einer Zeit von 77,05 sek und dies fehlerfrei der ausgezeichnete 7. Rang von insgesamt 26 Jugendgruppen erreicht werden. Wenig später folgte der zweite Lauf unserer Jugendgruppe in Silber, wo eine noch schnellere Zeit mit 70,90 sek, ebenfalls wieder fehlerfrei erreicht wurde. Lediglich drei Punkte fehlten auf den dritten Rang und somit dem Stockerl bei der Siegerehrung.

Unsere Jugend beim zweiten Liga Feuerwehrleistungsbewerb in Aubach

Samstag, 8. Juni 2024 - 9:00 - 13:00
Mitteraubach, Gemeinde Eschenau

Auch den zweiten Liga Feuerwehrleistungsbewerb ließ sich unsere Jugendgruppe nicht entgehen und reiste am 08. Juni zur Feuerwehr Aubach im Gemeindegebiet von Eschenau im Hausruckkreis. Bei schönem Wetter wurden wieder zwei Läufe in Bronze und in Silber durchgeführt. In Silber wurde das gewünschte Ziel leider nicht erreicht, da die Laufzeit kombiniert mit den Fehlern für zu wenig Punkte sorgte.
Nach den Anstrengungen ging es wenig später wieder ins Festzelt, wo sich alle Mädels und Burschen stärkten.

Teilnahme am ersten Liga Feuerwehrjugendleistungsbewerb in Rottenbach

Samstag, 25. Mai 2024 - 10:30 - 14:30
Sportplatz Rottenbach, Gemeinde Rottenbach

Ende Mai nahm unsere Jugendgruppe unter der Führung von HBM d.F. Andrea Bürstinger am ersten LIGA Feuerwehrjugendleistungsbewerb in Rottenbach teil. Die Mädels und Burschen waren mit Begeisterung dabei, eine Top-Platzierung blieb aber leider aus. Nach den Läufen in Bronze und Silber stärkte sich unsere Jugendgruppe im Zelt mit Würstel, Pommes und Limos.
Wir wünschen Ihnen viel Erfolg für die weiteren Bewerbe in Aubach und Pollham!

Fotos: HBM d.F. Andrea Bürstinger

Wissenstest der Jugend in Waizenkirchen

Samstag, 2. März 2024 - 7:00 - 13:00
Mittelschule Waizenkirchen

Am Samstag, 2. März stellten sich fünf Mitglieder unserer Jugendgruppe dem Wissenstest. Nach der intensiven Vorbereitung und dem internen Probewissenstest waren die Kinder motiviert ihr Wissen über das Feuerwehrwesen in elf Kategorien unter Beweis zu stellen.
Valentin Mair und Marvin Mayr konnten ihr erstes Wissenstestabzeichen (Bronze) entgegennehmen.
Johanna Feischl, Leonie Jordan und Laura Oberndorfer errungen das Abzeichen in Silber.

Wir gratulieren herzlich zu den verdienten Leistungsabzeichen!
Weiterhin Viel Erfolg und Begeisterung in der Feuerwehr!

5 Jugend, 3 Betreuer
KDO

Probewissenstest der Feuerwehrjugend

Donnerstag, 29. Februar 2024 - 17:00 - 18:30
Feuerwehrhaus Gaspoltshofen

In den letzten Wochen bereitete sich unsere Jugendgruppe intensiv auf den anstehenden Wissenstest vor. Als Abschluss der Vorbereitung wird mit der Aktivmannschaft der Ablauf bei den Stationen des Wissenstestes geübt um den Kindern die Anspannung von der teils unbekannten Prüfungssituation zu nehmen.
Stolz konnte Jugendbetreuer Rabengruber den 5 Wissenstest-Teilnehmer*innen zur erfolgreichen Probe gratulieren.
Wir wünschen viel Erfolg beim Wissenstest!

Text: BI d.F. Mairhofer
Fotos: OBI d.F. Rabengruber, BI d.F. Mairhofer

Aktion Friedenslicht 2023

Sonntag, 24. Dezember 2023 - 8:00 - 14:00
Gemeindegebiet Gaspoltshofen

Unter dem Motto "Das Licht ist stärker als der Krieg" wurde auch heuer das Friedenslicht von Haus zu Haus getragen. Unserer Meinung nach überwiegt bei dieser Tradition der Gedanke an Frieden und Nächstenliebe, so ließen wir diese Aktion natürlich nicht ausfallen. Ausgerüstet mit Laternen marschierten wir in Gruppen eingeteilt durch das gesamte Gemeindegebiet. Die Jugendgruppe wünscht besinnliche Feiertage und ein frohes neues Jahr.

Inhalt abgleichen