Frühjahrsübung Gaspoltshofen

Samstag, 12. Mai 2012 - 14:00 - 15:30
Raiffeisenbank Gaspoltshofen

Zur Frühjahrsübung der Gemeinde Gaspoltshofen lud unsere Feuerwehr in die Raiffeisenbank Gaspoltshofen ein. Übungsannahme war ein Kellerbrand, der durch Schweißarbeiten entstanden ist. Aufgrund der hohen Anzahl der Kunden bzw. einer Schulklasse im Gebäude waren über 25 Personen in Sicherheit zu bringen. Die teilweiße verletzten und bewusstlosen Personen aus dem verrauchten Kellerbereich wurden durch Atemschutztrupps unserer bzw. der umliegenden Feuerwehren gerettet. Aus dem Besprechungsraum wurden weitere Personen über Leitern aus der Gefahrenzone gebracht. Die Pumpenfahrzeuge der Feuerwehren Affnang und Höft waren für die Zubringerleitung vom Innbach bis zur Bank zuständig. Wir danken den Feuerwehren Affnang, Hörbach, Höft und Weibern für die Übungsteilnahme sowie der Raiffeisenbank Gaspoltshofen für die zur Verfügungstellung des Übungsobjektes und der anschließenden Verköstigung im Feuerwehrhaus.