Atemschutzlehrgang

Montag, 12. März 2012 - 7:30 - Donnerstag, 15. März 2012 - 14:00
Landesfeuerwehrschule Linz

Von Montag bis Donnerstag absolvierten OFM Prechtl Andreas und FM Vormaier Daniel den Atemschutzlehrgang an der Landesfeuerwehrschule. Aufgrund von Ausfällen anderer Feuerwehren in unserem Bezirk wurden uns die beiden Ausbildungsplätze zur Verfügung gestellt. Dabei wird die Thematik des Atemschutzes, mit den verschiedenen Gerätschaften, der Handhabung, der Pflege, sowie auch einsatzreale Übungen erlernt. Sowohl der theoretische, wie auch der praktische Teil werden dabei bestens unterrichtet. Unsere Kameraden beendeten den Lehrgang mit ausgezeichnetem Erfolg und sind somit eine weitere sehr gute Verstärkung für unser sehr stark wachsendes Atemschutzteam. Wir Kameraden gratulieren ihnen dazu recht herzlich.