Funkleistungsabzeichen in Gold

Freitag, 9. März 2012 - 17:00
Landesfeuerwehrschule Linz

Am Freitag den 09.März absolvierte LM Jakob Mairhofer das Funkleistungsabzeichen in Gold und somit die höchste Ausbildung auf Funkebene. Er erzielte mit 238 Punkten von 250 ein sehr gutes Ergebnis und wurde dabei 78 von 237 Platzierungen auf Landesebene. In der Bezirkswertung des Bezirkes Grieskirchen belegte er mit dem Ergebnis den 5.Platz von 18 Teilnehmern. Dieser Bewerb fand wie jedes Jahr in der Landesfeuerwehrschule statt. Es wurden ihm dabei verschiedene Herausforderungen gestellt wie allgemeine Fragen, Kartenkunde, Übermittlungsverkehr und natürlich das Funken in der Einsatzzentrale. Wir gratulieren Jakob zu dieser erfolgreichen Leistung und sind stolz einen weiteren guten Funker in unseren Reihen zu haben.