Fünf KameradenInnen bei FKAE-Funkleistungsprüfung in Bronze erfolgreich

Freitag, 3. Mai 2024 - 10:00 - 18:00
Landesfeuerwehrschule Linz

Mehrere Wochen Ausbildung nahmen gleich fünf Kameradinnen und Kameraden unserer Feuerwehr auf sich um sich für das bronzene und somit erste Leistungsabzeichen der Funkausbildung vorzubereiten. Am 03. Mai war es dann soweit und es stand die Abschlussprüfung in der Landesfeuerwehrschule in Linz am Programm. Dieser Leistungsbewerb, bei dem sich aller FunkerInnen aus Oberösterreich messen, wurde dieses Jahr bereits zum 50. Mal abgehalten.
Seitens unserer Feuerwehr konnte FM Julian Wiesinger mit 233 von 250 Punkten den besten Abschluss erreichen. Auch die anderen KameradenInnen FM Caroline Mayrhofer, OFM Lukas Gradinger, OFM Fabian Brandstätter und OBM d.F. Christoph Gradinger erreichten gute Leistungen und ihr ersten Abzeichnen im Bereich Funk.
Die vorangegangene Ausbildung im Bezirk Grieskirchen fand im Feuerwehrhaus Rottenbach statt, wo sich alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen gut vorbereiten konnten, durch die vielen Ausbildner, die der Bezirk Grieskirchen jedes Jahr stellt.
Wir gratulieren allen Fünf nochmals recht herzlich und wünschen Ihnen viel Freude mit dem Leistungsabzeichen!

Fotos: OÖLFV

5 Mann/Frau