Atemschutzgrundausbildung in der Feuerwehr

Montag, 4. März 2024 - 18:30 - 22:00
Feuerwehrhaus Gaspoltshofen

Bereits an mehreren Abenden hat die derzeit laufende Atemschutzgrundausbildung im Feuerwehrhaus Gaspoltshofen stattgefunden. Bei dieser Ausbildung, die der Grundstock für eine erfolgreiche Atemschutzlaufbahn sein sollte, wurde zu Beginn viel über die Ausrüstung gesprochen und diese auch gleich anprobiert. Einen weiteren Abend füllten wir mit dem Atemschutzleistungstest, der auch Voraussetzung für alle Träger*innen ist. Ohne größerer Anstrengung konnten alle fünf Kameraden darunter OBM d.F. Christoph Gradinger und OFM Lukas Malzer unserer Wehr, sowie drei Kameraden aus der Feuerwehr Affnang, den Finnentest abschließen.
An den noch anstehenden zwei Ausbildungstagen sollte dann das erlernte Wissen gefestigt werden und bei der bevorstehenden Abschlussübung angewendet werden. Wir wünschen allen fünf Anwärtern bereits jetzt alles Gute!

Bericht und Fotos: BI David Kössldorfer