Fünf Feuerwehrkameradinnen und Kameraden haben ihren Grundstein gesetzt

Freitag, 24. November 2023 - 7:00 - Samstag, 25. November 2023 - 18:00
Feuerwehrhaus Grieskirchen

Die Feuerwehr-Grundausbildung ist der Grundstein jedes Feuerwehrmitgliedes und schließt nach der Ausbildung in der Feuerwehr mit dem Truppmann-Lehrgang in Grieskirchen ab. Sehr erfreulich war, dass dieses Jahr auch fünf Kameradinnen und Kameraden unserer Feuerwehr diese Ausbildung abschließen konnten.
Unsere Feuerwehrfrauen FM Antonia Spitzer und PFM Caroline Mayrhofer sowie die Feuerwehrmänner FM Lukas Gradinger, FM Fabian Brandstätter und PFM Julian Wiesinger verbrachten viel Zeit bei der Feuerwehr, um alles rund um Brandeinsätze und technische Einsätze im Feuerwehrdienst zu erlernen.
Am letzten Wochenende im November konnten sie ihr Wissen abrufen und in den praktischen Gruppen unter Beweis stellen. Dabei mussten ein Löschangriff bei einem Brand oder auch ein Verkehrsunfall abgearbeitet werden.
Bei der Abschlussveranstaltung konnte Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Herbert Ablinger allen 50 Teilnehmern*innen aus 16 verschiedenen Feuerwehren gratulieren. FM Antonia Spitzer, FM Caroline Mayrhofer und FM Lukas Gradinger konnten beim Abschlusstest mit der Note "Vorzüglich" glänzen. Auch FM Fabian Brandstätter und PFM Julian Wiesinger erreichten ein ausgezeichnetes Ergebnis in Form der Note "Sehr gut".
Nicht zu vergessen ist auch die gute interne Feuerwehrausbildung, die von unserem Ausbildungsbeauftragten OBI Florian Oberndorfer und seinen Helfern in der Feuerwehr durchgeführt wurde.
Wir gratulieren Ihnen allen nochmals recht herzlich, freuen uns über ihre guten Leistungen und wünschen eine weitere erfolgreiche Feuerwehrlaufbahn.

Fotos: Presseteam BFK Grieskirchen

5 Mann/Frau