Christoph Rabengruber beendet den Zugskommandantenlehrgang mit vorzüglichem Abschluss

Montag, 20. November 2023 - 7:30 - Freitag, 24. November 2023 - 14:00
Landesfeuerwehrschule Linz

Für eine Woche wechselte unser Kamerad HBM d.F. Christoph Rabengruber von seinem Arbeitsplatz in den Schulungsraum der Landesfeuerwehrschule in Linz, um am Zugskommandantenlehrgang teilzunehmen. Der Lehrgang, der für die Kameraden der Führungsebene ist, beinhaltete Einsatztaktik, Löschwasserförderung, Ausbildung in der Feuerwehr und Brandschutzpläne.
An zwei Ausbildungsnachmittagen standen auch praktische Einsatzübungen am Stundenplan, wo sich einige der Teilnehmer und Teilnehmerinnen den Einsatzleiterüberwurf umhängen konnten und einen ganzen Zug, bestehend aus mindestens zwei Löschgruppen führen mussten.
Am letzten Tag konnte unser Kamerad Christoph die theoretische Prüfung des Lehrganges mit "vorzüglichem" Abschluss beenden. Die gesamte Feuerwehr Gaspoltshofen gratuliert nochmals recht herzlich zu diesem Erfolg.

Fotos: HBM d.F. Christoph Rabengruber