Abschnittsatemschutzübung bei der Firma Fosodeder in Hörbach

Mittwoch, 15. November 2023 - 19:00 - 22:00
Fa. Fosodeder, Hörbach, Gemeinde Gaspoltshofen

Die letzte Abschnittsatemschutzübung im Jahr 2023 führte uns dieses Jahr nach Hörbach, zu der Firma Fosodeder. Übungsannahme war ein Brand in der Tischlerei mit mehreren vermissten Personen. Weiters mussten auch brennbare Behältnisse aufgespürt werden. Unsere beiden eingesetzten Atemschutztrupps wurden zur Menschenrettung eingeteilt, die mittels Tragtüchern und Wärmebildkamera durchgeführt wurde. Hier kamen auch gleich unsere neuen Atemschutzgeräte zum Einsatz, die wir erst vor kurzem vom Landesfeuerwehrkommando in Linz abholen konnten.
Frischluft erhielten wir wieder von den Kameraden der Feuerwehr Grieskirchen, die unsere Atemluftflaschen direkt vor Ort wieder auffüllten.
Vielen Dank auch nochmals an die austragende Feuerwehr Hörbach für die Vorbereitung und Abhaltung der Übung, sowie die anschließende Verpflegung.

Fotos: BI d.F. Andreas Malzer

9 Mann/Frau