Erfolg beim Wissenstest in Waizenkirchen

Samstag, 4. März 2023 - 8:00 - 13:00
Mittelschule Waizenkirchen

Im Anschluss an die Erprobung fand Anfang März der Wissenstest in Waizenkirchen statt. 15 bestens vorbereitete Mitglieder unserer Jugendgruppe nahmen daran teil. In drei Leistungsstufen aufgeteilt wurde neben allgemeinem Feuerwehrwissen, Erste Hilfe und Gerätekunde auch spezielles Wissen über Atemschutz, gefährliche Stoffe und Dienstgrade abgeprüft. Wir sind mächtig stolz, dass alle 15 Teilnehmer den Wissenstest erfolgreich absolviert haben und das jeweilige Leistungsabzeichen entgegennehmen durften. Angetreten in Bronze sind Laura Oberndorfer, Laura Wiesinger, Leonie Jordan, Niklas Geiger, Johanna Feischl und Michael Gradinger. In Silber Isabel und Andre Kreindl, Marie Salfinger, Jakob Mair und Joel Waldenberger. Und über das goldene Abzeichen freuen sich Peter und Paul Mittermayr, Paul Strasser und Markus Gradinger. Die FF Gaspoltshofen gratuliert nochmals recht herzlich und wünscht einen guten Start in die Bewerbssaison!

Bericht: HBM Christoph Rabengruber