128. Vollversammlung

Samstag, 23. März 2013 - 19:00
Danzerwirt, Gaspoltshofen

Die diesjährige, 128. Vollversammlung der FF Gaspoltshofen war eine besondere, da 2013 ein Wahljahr bei den Feuerwehren ist. Eingeladen wurde wieder zum Danzerwirt in Gaspoltshofen, zu der auch einige Ehrengäste kamen. Dazu zählten Bezirksfeuerwehrkommandant Josef Schwarzmannseder, Abschnittsfeuerwehrkommandant Josef Riedl, Bürgermeister KR Ing. Wolfgang Klinger sowie Vizebürgermeister Ing. Otto Oberhumer.
Nach zahlreichen Berichten der verschiedensten Kommandomitglieder (Schriftführer, Kassier, Ausbildungsbeauftragter, Jugendbetreuer) kam der Bericht des Kommandanten, der viel Interessantes aus der Vergangenheit beinhaltete, die die Feuerwehr Gaspoltshofen in den letzten 2 Jahrzehnten unter der Führung von Franz Oberndorfer prägten.
Der letzte Tagesordnungspunkt war die Durchführung der Wahl des neuen Kommandos der FF Gaspoltshofen. Als Wahlleiter agierte unser Bügermeister Klinger. Die Auszählung der Stimmen erfolgte durch Gemeindebeamten Willi Doppler.
Unser Kommandant HBI Franz Oberndorfer und unser Stellvertreter OBI Johannes Voraberger stellten sich zur Wiederwahl und wurden beide einstimmig wiedergewählt. Auch unser Schriftführer bekam die Bestätigung für weitere 5 Jahre in seinem Amt zu bleiben. Die Spannung stieg, als es zur Wahl des Kassenführers kam, da sich die Kameraden Andreas Malzer und Jakob Mairhofer der Wahl stellten. Nach der Auszählung der Stimmen stand fest, dass unser neuer Kassier Andreas Malzer für die kommenden 5 Jahren sein wird.
Für weitere Ämter wurden von unserem alten und neuen Kommandanten folgende Kameraden bestellt:

• Gerätewart: Daniel Watzinger
  • Lotsen- und Nachrichtenkommandant: Norbert Mader
  • Zugskommandanten: Florian Oberndorfer, David Kössldorfer
  • Jugendbetreuer: Christoph Rabengruber
  • Feuerwehrarzt: MR Dr. Helmut Heiter

Weiters konnte unser Kommandant einige Ehrungen überreichen. Zur Stärkung unseres Aktivstandes gab es auch einen Übertritt eines Jungendfeuerwehrmitgliedes.

Ehrungen:

• für 40 Jahre bekam die Feuerwehr-Dienstmedaille E-BI Karl Kofler
  • für 50 Jahre bekam die Feuerwehr-Dienstmedaille HFM Alois Mühlleitner

Ehrendienstgrade:

• E-AW Franz Rebhan
  • E-AW Franz Wagner
  • E-BI Alois Oberndorfer jun.

Übernahme in den Aktivstand:

• Bernhard Schrank
    Nach dem offiziellen Teil genossen wir noch einige gemütliche Stunden in kameradschaftlicher Gesellschaft.