Bezirksfeuerwehrtagung 2012

Mittwoch, 21. März 2012 - 19:00 - 22:00
Manglburg, Grieskirchen

Am Mittwoch nahmen wir an der jährlichen Bezirksfeuerwehrtagung des Bezirkes Grieskirchen im Veranstaltungszentrum Manglburg teil. Neben zahlreichen prominenten Gastrednern aus der Politik und den anderen ‚Blauchlichtorganisationen’ – Polizei und Rotes Kreuz – präsentierte Bezirksfeuerwehrkommandant Josef Schwarzmannseder einen Rückblick auf das ereignisreiche Feuerwehrjahr 2011 im Bezirk. Landesbranddirektor Dr. Wolfgang Kronsteiner stellte den Fahrplan des OÖ Feuerwehrwesens für die Zukunft vor und zeigte anhand einer Studie der WU Wien den Wert der Feuerwehr in unserem Land auf. Im Zuge der Veranstaltung wurden auch Ehrungen für langjährige Verdienste um die Feuerwehr, sowie die Siegerehrung der erfolgreichen Bewerbsgruppen des Bezirkes im Jahr 2011 durchgeführt. Musikalisch umrahmt wurde die Bezirkstagung von der Stadtkapelle Grieskirchen, die auch für einen gemütlichen Ausklang des Abends sorgte.