127.Vollversammlung

Freitag, 2. März 2012 - 19:00
Danzerwirt, Gaspoltshofen

Die 127. Vollversammlung wurde wie jedes Jahr beim Danzerwirt in Gaspoltshofen abgehalten. Wir konnten zahlreiche Ehrengäste bei uns begrüßen. Darunter waren unter anderem unser Bezirksfeuerwehrkommandant Josef Schwarzmannseder, sowie Abschnittsfeuerwehrkommandant Josef Riedl. Weiters waren der Vizebürgermeister Ing. Karl Wagner und Postenkommandant Abteilungsinspektor Manfred Schrattenecker von der Polizei bei unserer Vollversammlung anwesend.
Nach zahlreichen Berichten der verschiedensten Kommandomitglieder (Schriftführer, Kassier, Ausbildungsbeauftragter, Jugendbetreuer und Gerätewart) kam der Bericht des Kommandanten, der viel interessantes aus der Vergangenheit beinhaltete, die die Feuerwehr Gaspoltshofen in den letzten Jahrzehnten prägten.
Ein weiteres großes Thema war unser altes Tanklöschfahrzeug und mit dem verbunden, die Neuanschaffung des neuen Rüstlöschfahrzeuges. Weiters konnte unser Kommandant einige Ehrungen überreichen und Beförderungen vornehmen. Auch unser Aktivstand wurde wieder mit drei neuen Mitgliedern gestärkt.

Ehrungen:

• Hintringer Alois, Rebhan Herbert, Danner Rudolf,  für 50-jährige Feuerwehrmitgliedschaft
  • Fattinger Rudolf, 40-jährige Feuerwehrmitgliedschaft
  • Watzinger Daniel, Oberndorfer Florian, Malzer Andreas erhielten die Verdienstmedaille 3. Stufe des Bezirkes Grieskirchen
  • Kössldorfer David, für besondere Dienste in der Feuerwehr Gaspoltshofen

Angelobungen bzw. Übernahme in den Aktivstand:

• Öhlinger Karl
  • Möslinger Martin
  • Voraberger Michael

Beförderungen:

• Falkner Johannes zum Löschmeister
  • Rabengruber Christoph, Berger Johannes, Söllinger Michael, Danner Jakob, zum Oberfeuerwehrmann