Teilnahme an der Fahrzeugsegnung der Feuerwehr Rottenbach

Freitag, 24. Mai 2024 - 17:30 - 23:00
Ortsgebiet von Rottenbach

Am 24. Mai folgten wir der Einladung der Feuerwehr Rottenbach und nahmen an deren Fahrzeugsegnung und 130-Jahr Feier am Ortsplatz von Rottenbach teil. Eingeweiht wurde ein TLFA-B 2000 der Marke Scania, der bei der Firma Seiwald in Oberalm bei Salzburg aufgebaut wurde.
Zu den Ehrengästen des Abends zählten Nationalrat Ing. Klaus Lindinger, LAbg. Ing. Wolfgang Klinger, LAbg. Thomas Antlinger, der Bürgermeister von Rottenbach Ing. Alois Stadlmayr, der Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Herbert Ablinger, sowie der Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Hans-Peter Schiffelhumer.
Nach dem Festakt, den 26 anwesende Feuerwehren und zwei Musikkapellen beiwohnten, ließen wir den Abend noch gemütlich im Festzelt ausklingen. Wir gratulieren der Feuerwehr Rottenbach nochmals recht herzlich zu ihrem neuen Fahrzeug und zu dem gelungenen 3-Tage Fest.

Bericht und Fotos: BI David Kössldorfer