Wahl des Bezirks- und der drei Abschnittsfeuerwehrkommandanten

Donnerstag, 18. Januar 2024 - 18:30 - 22:00
Bezirkshauptmannschaft Grieskirchen

Am Donnerstag den 18. Jänner fand die Neuwahl der vier höchsten Organe des Bezirkskommandos bei der Bezirkshauptmannschaft Grieskirchen statt. Bezirkshauptmann Mag. Christoph Schweitzer lud alle 67 wahlberechtigten Kommandanten und Kommandantinnen ein, um die Wahl durchzuführen. Wie erwartet wurde unser Bezirkskommandant OBR Herbert Ablinger und die drei Abschnittsfeuerwehrkommandanten BR Hans-Peter Schiffelhumer, BR Karl Lindenbauer und BR Johann Kronsteiner von den anwesenden Wahlberechtigten für weitere fünf Jahre wiedergewählt. Auch seitens der Feuerwehr Gaspoltshofen gratulieren wir allen Wiedergewählten nochmals recht herzlich.
Durch personelle Änderungen im Abschnittskommando Haag am Hausruck werden ab heuer auch zwei Kameraden unserer Feuerwehr ihr Wissen mit einbringen. OBI d. F. Christoph Rabengruber und OBI d. F. Markus Wiesinger werden für die Bereiche Feuerwehrjugend sowie Funk, Lotsen- und Nachrichtendienst tätig sein. Bei dieser zukünftigen Arbeit wünschen wir Ihnen alles Gute!

Fotos: HBI Daniel Watzinger, OBI d. F. Christoph Rabengruber, OBI d. F. Markus Wiesinger