Trauer um E-BI Alois Oberndorfer

Freitag, 22. Dezember 2023 - 18:00

Mit Trauer müssen wir uns von unserem Kameraden Ehrenbrandinspektor Alois Oberndorfer verabschieden. Alois trat mit seinem 20. Lebensjahr im Jahr 1949 unserer Feuerwehr bei. Er absolvierte einige Lehrgänge, unter anderem den Gruppenkommandantenlehrgang und das FLA in Silber. Weiters war Alois von 1963 bis 1973 Kommandant-Stellvertreter und danach 10 Jahre lang Lotsenkommandant. Er erhielt einige Auszeichnungen, unter anderem die Bezirks-Verdienstmedaille Stufe 1 in Gold, die 70-jährige Ehrenurkunde und die Florianimedaille in Bronze. Bis zuletzt war unser Kamerad Alois Oberndorfer am Geschehen in unserer Feuerwehr interessiert und besuchte auch noch die letzte Vollversammlung im März 2023.

Lieber Alois, danke für deinen Dienst in unserer Feuerwehr und deine stets helfende Hand! Wir werden dich stets in guter Erinnerung behalten!

Das Begräbnis findet am 28. Dezember um 14 Uhr in der Pfarrkirche Gaspoltshofen statt. Abschied nehmen kann man von Alois am Mittwoch den 27.Dezember von 08:00 bis 19:00 Uhr in der Pfarrkirche. Ein Kondolenzbuch liegt auf.