Übernahme der neuen Atemschutzgeräte im Landesfeuerwehrkommando Linz

Freitag, 27. Oktober 2023 - 10:00 - 13:30
Landesfeuerwehrkommando Linz

Am Freitag den 27. Oktober war es soweit und wir konnten die neu angeschafften Atemschutzgeräte der Firma Dräger im Landesfeuerwehrkommando in Linz abholen. Somit steht uns auch in unserem Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung wieder eine zeitgemäße Atemschutzausrüstung zur Verfügung. Zusätzlich zu den neuen Geräten konnten auch neue Sicherheitsgurte direkt beim Atemschutzgerät verbaut, angeschafft werden. Somit fällt bei zukünftigen Atemschutzeinsätzen der meist etwas störende Feuerwehrgurt weg und das Sicherheitslevel aller Träger*innen erhöht sich.
Wir hoffen, dass wir natürlich auch mit dieser neuen Ausrüstung immer wieder unfallfrei nach Hause zurück kehren und freuen uns auf viele zukünftige Übungen mit den neuen Anschaffungen.

Fotos: Landesfeuerwehrkommando Linz

KDO