Teilnahme an der Feuerwehrhauseröffnung in Altenhof/H.

Freitag, 30. Juni 2023 - 18:00 - 23:00
Feuerwehrhaus Altenhof/H., Gemeinde Gaspoltshofen

18 Kameradinnen und Kameraden folgten Ende Juni der Einladung der Feuerwehr Altenhof/H. und nahmen an der Segnung des neuen/renovierten Feuerwehrhauses teil. Beim Festakt mit vielen umliegenden Feuerwehren und der Bevölkerung von Altenhof/H. kamen der Bezirkskommandant OBR Herbert Ablinger, Bürgermeister Ing. Wolfgang Klinger zu Wort, die sich für die ausgezeichnete Arbeit beim Feuerwehrhausumbau bedankten. Hausherr und Kommandant HBI Thomas Berger gab uns einen kleinen Einblick in den Ablauf und Kosten der Feuerwehrhaussanierung und bedankte sich bei all seinen Helfern, die zum Gelingen beigetragen haben.
Die Segnung des Gebäudes führte unser Kamerad und Feuerwehrkurat Kaplan Paul Mutebi durch, der viel Freude mit der neuen Unterkunft wünschte.
Musikalisch umrahmt wurde der Festakt sowie der Rundmarsch von der Musikkapelle Altenhof/H. die zum Abschluss drei Strophen "Hoamatland" zum Besten gaben.
Um die Feuerwehrkasse wieder etwas aufzufüllen, begaben sich nach dem Festakt alle teilnehmenden Kameraden und Kameradinnen anschließend in Festzelt, wo noch einige Stunden lang ausgiebig gefeiert wurde.

Bericht und Foto: BI David Kössldorfer

18 Mann/Frau