Drei Tage Feststimmung beim Feuerwehrhaus Gaspoltshofen

Freitag, 5. Mai 2023 (Ganztägig) - Sonntag, 7. Mai 2023 (Ganztägig)

Am ersten Maiwochenende fand unser diesjähriges Feuerwehrfest statt. Nach intensiven Aufbauarbeiten starteten wir am Freitagabend mit den DJs Tim Tailor und Chris Gomez den Disco-Abend. Leider mussten wir diesen nach ein Sturmwarnung um Mitternacht abbrechen und das Festzelt evakuieren. Daraufhin legten wir schweren Herzens unseren Maibaum nieder, da dieser stark schwankte und auf das Zelt zu stürzen drohte.
Nach einigen Umbauarbeiten folgte am Samstag-Abend das Hoamatfest, wo uns zahlreiche Vereine und Gemeindebürger besuchten. Bei stimmungsvoller Musik von den Hopf´n Brass und den Stodlberga Fliagnpracka ließ es sich bei Bratwürstl und kühlen Getränke gut aushalten.
Am Sonntag feierte Kaplan Paul Mutebi mit der Pfarrbevölkerung und uns im Festzelt die Florianimesse. Der Schoberl-Express umrahmte den Gottesdienst musikalisch und die Feuerwehrjugend gestaltete durch den Ministrantendienst und den Fürbitten die Messe mit. Danach ging es mit dem Frühschoppen in altbewährter Form los. Zahlreiche Gäste waren im und außerhalb des Zeltes bei Grillhendl, Bratwürstl und Bosner und kühlen Getränken gut versorgt und fühlten sich wohl. Um 15.00 Uhr wurde der Maibaum verlost, der glückliche Gewinner war Thomas Fröhlich, der sich sehr über den Gewinn freute. Beim Kinderprogramm und in der Hüpfburg fanden die kleinen Gäste ihren Spaß, die größeren Gäste versuchten bei der Schießbude ihr Glück. Bis in die Abendstunden wurde gefeiert.
Wir bedanken uns bei allen Unterstützern, Gästen, Sponsoren und Besuchern für ihr Kommen und Unterstützung und freuen uns auf das Festwochenende 2024!

Fotos: OBM Markus Eckerstorfer, BI David Kössldorfer