Feuerwehrhaussegnung der Feuerwehren Wendling und Zupfing

Freitag, 2. September 2022 - 18:00 - 23:00
Feuerwehrhaus Wendling/Zupfing, Gemeinde Wendling

Anfang September nahm eine Abordnung unserer Feuerwehr an der Feuerwehrhaussegnung in Wendling teil. Bei schönem Wetter mit Sonnenuntergang konnte der Festakt im Freien neben dem neuen Gebäude durchgeführt werden. Nach der Ansprache vom Hausherren und Kommandanten HBI Sebastian Feischl sowie Vertretern aus der Politik und unserem Bezirksfeuerwehrkommandanten OBR Herbert Ablinger wurde die neue Unterkunft eingeweiht.
Dieses freudige Ereignis führte Pfarrer Mag. Andreas Köck durch. Zum Abschluss gab es dann noch drei Strophen "Hoamatland" von den Musikkapellen Pram und Wendling.
Nach dem Ausmarsch vorbei an der Ehrentribüne kehrten die 220 teilnehmenden Kameradinnen und Kameraden noch ins Festzelt ein und feierten noch gemeinsam.
Wir gratulieren den Feuerwehren Wendling und Zupfing nochmals recht herzlich zu dem gelungenen Bau und wünschen Ihnen viel Freude damit.

Bericht und Fotos: BI David Kössldorfer

KDO