1. Platz bei der Wadholzclassic 2018 (Oldtimertreffen in Unterstetten)

Sonntag, 15. Juli 2018 - 8:00 - 17:00
Unterstetten, Gemeinde Tollet

Auch dieses Jahr nahmen wir mit dem Feuerwehroldtimer (Opel Blitz) unserer Feuerwehrkameraden Hofwimmer Gerald, Prechtl Andreas, Vormaier Daniel und Watzinger Daniel (daher auch das Kennzeichen GR-HPVW1) bei der Wadholzclassic - veranstaltet von der FF Unterstetten - teil.
Der liebevoll restaurierte Opel Blitz wurde diesesmal um eine Attraktion reicher, da die Oldtimerfreunde einen alten Pumpenanhänger (Baujahr 1943) von der FF Zeiling aus Eberschwang erwarben und diesen mit unserer "Breuer Pumpe" aus dem Jahr 1926 und anderen "nostalgischen" Feuerwehrgerätschaften schmückten und diesen zur Wadholzclassic "mitzogen".
Dieses perfekt organisierte Oldtimertreffen mit hunderten teilnehmenden Fahrzeugen beinhaltete auch eine Wertungsfahrt mit verschiedenen Stationen - wo sich unsere Oldtimerfreunde in ihrer Wertungsklasse (LKW, Busse und Feuerwehrfahrzeuge) den Sieg - also den 1. Rang sichern konnten! Wir gratulieren ihnen dazu recht herzlich!
Ebenso möchten wir die Gelegeheit nutzen um der FF Unterstetten und den umliegenden und mithelfenden Feuerwehren für dieses wirklich hervorragend organisierte Treffen und Fest zu gratulieren - nächstes Jahr werden wir sicher wieder daran teilnehmen!!

Bericht und Fotos: HBI Daniel Watzinger

Opel Blitz (TLF 1000)