Lotsendienst und Feuerlöscherüberprüfung

Samstag, 5. Mai 2018 - 5:00 - 14:30
B 135, FF Haus, Gemeinde Gaspoltshofen

In den frühen Morgenstunden trafen sich 4 Kameraden, um bei unseren Freunden vom MSV Puch einen Lotsendienst durchzuführen. Wir wurden gebeten, Aussteller und Besucher separat auf deren Parkplätze zu lotsen. Da der Teilemarkt bereits um 6 Uhr früh los ging, mussten unsere Kameraden bereits um 5 Uhr früh ihre Posten einnehmen. Um ca. 9 Uhr waren unsere Dienste dann nicht mehr von Nöten.

Und schon ging es munter weiter ...
Am heutigen Tag fand die alle 2 Jahre stattfindende Feuerlöscherüberprüfung bei uns im Feuerwehrhaus statt. Viele Gaspoltshofnerinnen und Gaspoltshofner nahmen unsere Einladung an und brachten über 150 Feuerlöscher zur Überprüfung. Wenn im Falle des Falles ein Feuerlöscher gebraucht wird und dann nicht funktioniert, ist keinem geholfen - besser man investiert alle zwei die € 10,- Überprüfungsgebühr und kann somit ev. schlimmes verhindern!
Wir möchten uns auf diesem Weg bei Grausgruber Thomas für die durchgeführten Überprüfungen bedanken und hoffen auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit! Ebenso danke an die vielen Gaspoltshofnerinnen und Gaspoltshofner für euer Kommen und Vertrauen - 2020 wird es natürlich wieder eine Überprüfung geben - bitte da auch so zahlreich teilnehmen wie dieses Jahr!

Bericht: HBI Daniel Watzinger
Fotos: OBI Florian Oberndorfer (Fotos folgen)