Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall auf B135 in Bernhartsdorf

Sonntag, 22. November 2015 - 14:54 - 15:31
Bundesstraße B135, Bernhartsdorf, Ortsausfahrt Richtung Grieskirchen

Am Sonntagnachmittag wurden wir durch die Landeswarnzentrale der Feuerwehr vom Sofa ins Feuerwehrhaus gerufen. Grund dafür war ein Verkehrsunfall mit Aufräumarbeiten bei der "Urtlmühlekreuzung" auf der Bundesstraße B135 in Bernhartsdorf. Der junge Lenker aus Gaspoltshofen kam bei der Ortsausfahrt Richtung Grieskirchen ins Schleudern und beschädigte dabei sein Fahrzeug so stark, sodass der PKW nicht mehr fahrtüchtig war. Nach dem Eintreffen an der Unfallstelle sicherte die Feuerwehr Gaspoltshofen unter der Leitung von BR Franz Oberndorfer die Unfallstelle ab und verständigte das Abschleppunternehmen Danner. Nach dem Verladen des Unfallfahrzeuges wurde von unseren Kameraden die Straße gereinigt und nach Absprache mit der anwesenden Polizei wieder für den Verkehr freigegeben. Nach etwas mehr als einer halben Stunde konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Bericht und Fotos: BI Ing. David Kössldorfer

RLF, LFB