Brandmeldealarm im Bezirksaltenheim Gaspoltshofen

Samstag, 21. November 2015 - 8:12 - 8:26
Bahnhofweg 2, Gemeinde Gaspoltshofen

Während des Funklehrganges in Gaspoltshofen wurde unsere Feuerwehr am Samstagvormittag zu einem Brandmeldealarm ins Bezirksaltenheim Gaspoltshofen alarmiert. Da sich aufgrund des Lehrganges einige Kameraden im Feuerwehrhaus befanden, konnte innnerhalb kurzer Zeit ausgerückt werden. Am Einsatzort angekommen empfing unseren Einsatzleiter BR Franz Oberndorfer bereits der Küchenleiter des Heimes und informierte uns das es sich um einen Fehlalarm handelte, der von einer "Kippbratpfanne" in der Küche ausgelöst wurde. Nach dem Zurücksetzen der Brandmeldeanlage konnten unsere Kameraden wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Bericht: BI Ing. David Kössldorfer

Mannschaft: 
14 Mann
Fahrzeuge: 
RLF