Kinderferienprogramm

Samstag, 14. August 2010 - 14:00 - 17:00
Feuerwehrhaus Gaspoltshofen

Dieses Jahr war unsere Feuerwehr bei der Mitgestaltung des Kinderferienprogramm beteiligt. Um den Kindern das Feuerwehrwesen etwas näher zu bringen bemühten wir uns einen tollen Nachmittag zu veranstalten. Die sehr abwechslungsreichen Stationen bestanden aus Zielspritzen, Anlegen von Atemschutzgeräten, Arbeiten mit Spreitzer und Schere und Vorstellung verschiedener Feuerwehrausrüstungen. Weiters gab es die Möglichkeit mit verschiedenen Feuerwehrfahrzeugen mitzufahren und eine kleine Ausfahrt zu genießen. Den Abschluss veranstalteten wir am Badparkplatz mit einer Einsatzübung. Die Kinder hatten dabei die Ehre mit den anrückenden Feuerwehrfahrzeugen mit Blaulicht und Folgetonhorn mitzufahren. Nach dem Eintreffen wurden zwei Löschleitungen ausgelegt und die Kinder durften das Feuer löschen. Wir hoffen dabei, dass dies ein unvergesslicher Nachmitttag war und würden uns über interessierte junge Kammeraden/innen freuen.