Hornissennester in der Feldgasse und im Bahnhofweg

Montag, 24. August 2015 - 14:00 - 15:30
Feldgasse, Bahnhofweg, Gemeinde Gaspoltshofen

Heute wurden wir von gleich zwei Familien zu jeweils einem Hornissennest alarmiert:
Bei der ersten Familie wurden wir zu einem Nest im Dachboden gerufen - die Tochter der Familie hörte in der WC Lüftung bereits das Summen der Insekten - da die Lüftungsleitung des WCs nur in den Dachboden reichte, war uns bei der Besprechung schon klar, dass es sich um ein Nest im Dachboden und nicht wie zuerst vermutet in der Lüftung handeln musste. Da das Nest eher frei hing, konnten wir dieses entfernen und anschließend aussetzen.

Bei der zweiten Familie im Bahnhofweg, züchteten die Hornissen in den Verbau eines Gartenhäuschens - hier war die Entfernung eher schwierig - somit betäubten wir die Hornissen und versuchten, den Großteil des Nestes zu entfernen.

Nach eineinhalb Stunden konnten wir nach der schweißtreibenden Arbeit wieder ins FF Haus einrücken.

Mannschaft: 
2 Mann
Fahrzeuge: 
LFB