Wespen- und Hornissennest in Kirchdorf

Donnerstag, 6. August 2015 - 17:30 - 18:45
Kirchdorf, Gaspoltshofen

Heute wurden wir zu einer Familie in Kirchdorf gerufen, um uns dort um ein Wespen- und Hornissennest zu kümmern - das Wespennest befand sich im Dachboden des Gartenhäuschens - da dieses unmittelbar an de Swimming-Pool angrenzt, war dies eine besondere Gefahr für die Kinder der Familie. Dieses Nest musste schon länger in dem kleinen Dachboden vorhanden gewesen sein, da dieses bereits einen stolzen Durchmesser von ca. 25 cm erreicht hat.
Das Hornissennest befand sich im Dachboden des Wohnhauses - auch dieses war leicht zugänglich, somit konnten wir beide Tierarten betäuben und deren Nester entfernen!

Nochmals der Aufruf: Falls Sie Probleme mit Wespen und oder Hornissen haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren - die Ansprechpersonen finden Sie im letzten "Wespeneinsatzbericht"!

... Fotos folgen!!

LFB-A1