Freude über Maibaum bei Norbert Mader

Donnerstag, 30. April 2015 - 17:00 - 23:30
Eggerding, Gemeinde Gaspoltshofen

"Unserem Kameraden Norbert zur Freud und Ehr" stand diese Jahr am Maibaumschild bei der Übergabe des Maibaumes an den Besitzer. Dazu trafen wir uns in den Nachmittagsstunden des 30. April um einen schönen Baum auszusuchen, ihn umzuschneiden und zu schälen. Anschließend wurde der Baum mit den gebundenen Girlanden und Kränzen geschmückt. Um ihn auch in der Nacht von Nah und Fern zu sehen, montierten wir wie jedes Jahr eine Lichterkette.
Mit der Muskelkraft unserer Kameraden, aber auch mit Mithilfe eines Kranes der Firma Klinger, stellten wir den Baum erfolgreich und zum Ende hin auch gerade auf.
Gespendet wurde der Baum dieses Jahr von der Familie Johann Voraberger "Wirlandler" aus Salfing, bei der wir uns herzlich bedanken möchten.
Nach getaner Arbeit übersiedelten wir ins Feuerwehrhaus, wo köstliche Schnitzel und Cordon Bleu vom Gasthaus Schamberger auf uns warteten. Wir bedanken uns hiermit nochmals bei unserem Kameraden Norbert für die ausgezeichnete Bewirtung und wünschen ihm viel Freude mit dem Baum im Mai.