Spülung der Ortswasserleitung in Hörbach

Freitag, 4. Juli 2014 - 15:00 - 18:15
Hörbach, Gemeinde Gaspoltshofen

Da nach einigen Jahren die Ortswasserleitung in Hörbach wieder einmal gereinigt gehört hatte, wurden wir gebeten, mit unserem RLF die Durchspülung dieser durchzuführen.
Um die Wasserleitung zu spülen, wurde der Schieber bei der Bassin in der Nähe des Feuerwehrhauses Hörbach geschlossen und wir "hängten" uns mit unserem RLF beim Hydrant beim Feuerwehrhaus ins Wassernetz. Bei einem kontinuierlichen Druck von 6 - 8 bar drückten wir unser Wasser in den Hydranten.
Die Kameraden aus Hörbach öffneten nun einen Hydranten nach dem anderen, bis das Wasser nicht mehr braun lief sondern rein war.
Nach ca. 4000 Liter Wasserverbrauch und ca. 3 Stunden Arbeit konnten wir wieder in unser FF Haus einrücken.

Mannschaft: 
2 Mann Gaspoltshofen, 3 Mann Hörbach
Fahrzeuge: 
RLF, KLFA (FF Hörbach)