Sonntag, 13. Oktober 2013 - 14:18 - 15:25
Bernhartsdorf, Gemeinde Gaspoltshofen

Am Sonntagnachmittag ereignete sich in Bernhartsdorf bei der Ortsausfahrt Richtung Grieskirchen ein schwerer Verkehrsunfall. Laut Alarmierungstext des Landeswarnzentrale wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gerufen. Es stellte sich aber glücklicherweise heraus, dass keine Personen aus den Fahrzeugen gerettet werden mussten. Ein schwerverletzter Unfallteilnehmer wurde von der Rettung ins Krankenhaus Wels gebracht. Mit Hilfe der Feuerwehr Altenhof konnten wir die Unfallstelle absichern und den Brandschutz aufbauen. Anschließend wurden die Abschleppdienste Danner und ÖAMTC verständigt, um die Fahrzeuge wegzubringen. Nach dem Reinigen der Fahrbahn und dem Binden der ausgetretenen Flüssigkeiten konnten wir die Straße wieder für den Verkehr freigeben und den Einsatz beenden. Weiters am Einsatzort waren die Feuerwehr Altenhof, das Rote Kreuz, ein Notarzteinsatzfahrzeug und die Polizei am Einsatzort.

Bericht und Fotos: FF Gaspoltshofen, BI David Kössldorfer

Presseaussendung der Polizei vom 13.10.2013 um 17:41 Uhr:
Unbestimmten Grades wurde die 62-jährige Beifahrerin eines 70-jährigen Pensionisten aus Gschwandt bei Gmunden bei einem Unfall am 13. Oktober 2013 in Gaspoltshofen verletzt. Der Man fuhr mit seinem PKW auf der Wilhelmsberger Landesstraße Richtung Altenhof und wollte die bevorrangte Gallspacher Bundesstraße überqueren. Dabei übersah er einen auf der Gallspacher Bundesstraße Richtung Gaspoltshofen fahrenden PKW, der von einem 27-jährigen Metallbautechniker aus Schlüßlberg gelenkt wurde. Die beiden Lenker blieben unverletzt. Die Gattin des Pensionisten wurde ins KH Wels eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

RLF, KDO, Anhänger