Feuerwehrausflug nach Vorarlberg

Freitag, 23. August 2013 - 7:00 - Sonntag, 25. August 2013 - 21:00
Vorarlberg

Der heurige Feuerwehrausflug führte uns in schöne "Ländle". Wir starteten um 7.00 Uhr mit dem Bus Richtung Vorarlberg. Über die Silvretta-Hochalpenstraße kamen wir zur Silvretta-Bielerhöhe, wo wir ein Mittagessen und die schöne Landschaft um den Silvretta-Stausee genossen. Danach ging es in unser Quartier, dem Hotel Einhorn in Bludenz. Im Schlosshotel wurde uns ein köstliches Abendessen serviert, dass alle Kameraden mit ihren Frauen sehr genossen.
Am Samstag besuchten wir eine Käseschule in Schruns, wo jeder selbst Frischkäse herstellte. Auch einige interessante Infos zur Käseherstellung und -lagerung wurden ausgetauscht. Nach einem ausgiebigen Mittagessen fuhren wir auf den Golm, wo uns verschiedene Aktivitäten erwarteten. Einige Kameraden wagten mit dem Flying Fox einen Flug über den Stausee. Andere rasten mit dem Alpine Coaster über 2600 m ins Tal. Wir ließen den Tag wieder bei einem gemütlichen Abendessen ausklingen.
Am Sonntag ging es Richtung Bregenz auf den Pfänderberg. Wir besichtigten einen kleinen Wildtierpark und wollten uns eine Greifvogelschau ansehen, doch leider machte uns der Regen einen Strich durch die Rechnung. Nach dem Mittagessen traten wir die Heimreise an. Um ca. 18.00 Uhr kehrten wir in Antiesenhofen noch zu einer abschließenden Jause ein.
Wir genossen ein lustiges und interessantes Wochenende in den Vorarlberger Bergen und freuen uns auf einen weiteren Ausflug im nächsten Jahr, den hoffentlich wieder unser Kamerad Daniel Watzinger organisieren wird.