Schriftführerschulung

Dienstag, 21. Mai 2013 - 19:00 - 22:30
Feuerwehrhaus Kallham

Die Schriftführer und Sybos-Administratoren aus den Abschnitten Haag und Peuerbach waren am Dienstag, dem 21. Mai 2013 zu einer Schulung ins Feuerwehrhaus Kallham geladen. Von der FF Gaspoltshofen folgten Schriftführer AW Eras Söllinger und sein Stellvertreter HBM Jakob Mairhofer diesem Ruf.

Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Josef Schwarzmannseder referierte über die Aufgaben der Schriftführer und gab wichtige Informationen über aktuelle Projekte weiter. Der Hauptteil der Schulung bestand aus einer Live-Vorführung der Sybos-Feuerwehrverwaltungssoftware durch HBM Thomas Razenberger, Mitglied der FF Kimpling und Mitarbeiter im Oö. Landesfeuerwehrverband. An Hand von zahlreichen praktischen Beispielen vermittelte er die Funktionen des Programms sehr anschaulich. Viele offene Fragen aus der Praxis wurden angesprochen und geklärt.