LKW Fahrzeugbergung

Donnerstag, 6. Dezember 2012 - 15:55 - 17:27
L1178 Richtung Wolfsegg beim ASZ, Gemeinde Gaspoltshofen

In den Nachmittagsstunden des 06. Dezember wurden wir zu einer LKW Bergung bei der Einfahrt zum ASZ gerufen. Ein polnischer LKW Fahrer rutschte bei einem Umkehrmanöver in den Straßengraben und hatte keine Chance mehr, sein Fahrzeug nach vorne oder hinten zu bewegen. Nach Absprache mit dem Fahrer und der Polizei wurde ein Traktor des Winterdienstes verständigt, um den LKW aus den Graben zu ziehen. Nach ersten Schwierigkeiten gelang es jedoch, den LKW wieder auf die Straße zu bringen. Somit konnte nach ungefähr eineinhalb Stunden der Einsatz abgeschlossen werden. Weiters vor Ort waren die Polizei und die Winterdienstfahrzeuge der Firmen Möslinger und Schneeberger.

Mannschaft: 
8 Mann
Fahrzeuge: 
LFB-A1, TLF