Sonntag, 7. Oktober 2012 - 18:05 - 19:24
B 135, Kreuzung Höhe Urtlmühle, Gemeinde Gaspoltshofen

Am Sonntag wurde die Feuerwehr Gaspoltshofen in den frühen Abendstunden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B135, im Kreuzungsbereich mit der L 1179, alarmiert.
Beim Eintreffen am Einsatzort stellte sich jedoch glücklicherweise heraus, dass die beiden Unfallbeteiligten nicht in ihren PKW eingeklemmt waren und somit sofort vom Rettungsdienst versorgt werden konnten. Unsere Aufgabe beschränkte sich daher auf die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle und das Regeln des Verkehrs im stark frequentierten Kreuzungsbereich. Nach etwa eineinhalbstündiger Einsatzdauer waren die beiden Unfallfahrzeuge von der Firma Danner weggebracht worden und alle Aufräumarbeiten abgeschlossen. Somit konnten der Einsatz beendet und die betroffenen Straßen wieder für den Verkehr freigegeben werden. Weiters im Einsatz waren die Feuerwehr aus Altenhof, die Polizei aus Gaspoltshofen und das Rote Kreuz mit zwei Fahrzeugen und einem Notarzt.

LFB-A1, KDO, Anhänger