Brand landwirtschaftliches Objekt

Freitag, 6. August 2010 - 20:01 - 22:33
Buchleiten, Gemeinde Gaspoltshofen

Zu einem Brand eines landwirtschaftlichen Objektes in Buchleiten, Gemeinde Gaspoltshofen wurden wir am Freitag, 06. August 2010 um 20:01 Uhr alarmiert.

Den Brand löste vermutlich ein defekter Traktor aus, die Flammen griffen auch auf den darüber liegenden Heuboden über. Einige Pferde konnten unverletzt aus den Stallungen ausgebracht werden.

Unsere Aufgabe war es mit dem Tanklöschfahrzeug die Wasserversorgung zu stellen. Weiters wurde ein Atemschutztrupp von uns eingesetzt um somit an den Brandherd zu gelangen und das Feuer zu löschen.

Ebenfalls vor Ort waren auch die Feuerwehren Affnang, Altenhof am Hausruck, Hörbach, Höft, Weibern, Aistersheim, Haag am Hausruck und Geboltskirchen sowie die Polizei aus Gaspoltshofen.

TLFA, LFB-A1