Maibaum aufstellen beim Feuerwehrhaus

Sonntag, 30. April 2023 - 8:00 - 21:00
Feuerwehrhaus Gaspoltshofen

Wie jedes Jahr stellten wir traditionell am Vorabend des ersten Mai den Maibaum auf. Dieses Jahr wurde der Standort Feuerwehrhaus gewählt und beim Vorplatz ein geeigneter Platz gefunden. Gleich um acht Uhr in der Früh wurde der Baum umgeschnitten und geschält. Um elf Uhr trafen sich alle restlichen Kameradinnen und Kameraden zum Schmücken des Baumes. Dabei wurden die Kränze, die Girlande und die Lichter montiert. Nach getaner Arbeit wurde der Baum mithilfe eines Krans des Transportunternehmens Klinger aufgestellt. Als alle Arbeiten erledigt waren, feierten wir noch einige Stunden im Feuerwehrhaus in guter Kameradschaft.
Gespendet wurde der Baum übrigen von unserem Feuerwehrkameraden Herbert Fosodeder. Bei der Verlosung des Maibaumes im Zuge des Feuerwehrfrühschoppens gab es auch einen glücklichen und erfreuten Gewinner aus der Sonnenstraße. Thomas Fröhlich konnte sich über das gezogene Los und den dadurch gewonnenen Maibaum freuen!

Fotos: BI d.F. Jakob Mairhofer