Brandmeldealarm beim der Firma Stritzinger Import Export

Montag, 17. April 2023 - 23:58 - Dienstag, 18. April 2023 - 0:29
Firma Stritzinger Import/Export GmbH, Edt am Stömerberg, Gemeinde Gaspoltshofen

Nur wenige Stunden nach der Technical Rescue Team Übung wurden wir zu einem Brandmeldealarm der Firma Stritzinger Import/Export nach Edt am Stömerberg alarmiert. Bereits nach wenigen Minuten kurz nach Mitternacht rückte unsere Mannschaft vollbesetzt mit unserem Rüstlöschfahrzeug zum Einsatzort aus. Mittels Feuerwehrsafeschlüssel verschafften wir uns Zutritt zum Bürogebäude damit wir bei der Brandmeldeanlage den angesprochenen Rauchwarnmelder ausfindig machen konnten. Anschließend wurde der betroffene Bereich abgesucht und der Melder aufgefunden. Glücklicherweise konnte jedoch kein Brand festgestellt werden. Somit konnten wir nach ca. einer halben Stunde wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und unsere Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Fotos: BI d.F. Jakob Mairhofer, BI David Kössldorfer

RLF