Teilnahme an der Funkübung in Aistersheim

Mittwoch, 5. April 2023 - 19:00 - 21:30
Gemeindegebiet von Aistersheim

Anfang April nahmen sechs Kameraden unserer Feuerwehr an der Funkübung des Abschnittes Haag am Hausruck teil. Die austragende Feuerwehr war dieses Mal die FF Aistersheim, die eine sehr interessante Übung vorbereitete. Zu Beginn wurde ein Standort durchgegeben wo unsere Teilnehmer verschiedene Aufgaben erhielten. Dazu gehörten das Arbeiten mit der Karte, mit den Alarmplänen und auch der Wasserkarte.
Die Kommunikation erfolgte in verschiedenen Sprechgruppen im Netzbetrieb, aber auch im Direktmodus (DMO) Betrieb. Ein Dank nochmals der Feuerwehr Aistersheim für die Ausarbeitung und Durchführung der Übung unter der Leitung von BI Andreas Roider.
Nach der Schlussbesprechung wurden alle teilnehmenden Kameradinnen und Kameraden noch auf eine kleine Stärkung eingeladen.

Fotos: BI d.F. Daniel Vormaier, HLM Jakob Danner

KDO