Monatsübung Schneid- und Trenngeräte in Hörbach

Mittwoch, 1. März 2023 - 19:30 - 21:00
Fam. Voraberger, Hörbach, Gemeinde Gaspoltshofen

Anfang März wurde von unseren Kameraden BI Johannes Voraberger und HBM Christoph Rabengruber eine Monatsübung zum Thema Schneid- und Trenngeräte vorbereitet und abgehalten. Dabei hatten alle Kameradinnen und Kameraden die Möglichkeit mit verschiedenen Sägen wie Motorsäge oder Säbelsäge zu schneiden. Ein weiteres Thema war der große und der kleine Trennschleifer aus unserem Rüstlöschfahrzeug. Nach verschiedenen praktischen Hinweisen und Tipps wurde auch mit diesen Geräten geübt und Eisenrohre durchtrennt!
Zum Abschluss wurde noch einen Windschutzscheibe mit der Säbelsäge, aber auch mit der Handsäge aus dem Glasmasterkoffer zerteilt.
Nach der Übung, die wir bei unserem Kameraden Hansi in Hörbach durchführten, wurden wir anlässlich seines Geburtstages noch zu einer kleinen Jause und Getränken eingeladen. Hier konnten wir alle nochmals auf ein weiteres Lebensjahr unseres Kameraden anstoßen.
Ein großer Dank gilt auch seiner Frau Elke, die uns gut bewirtet hat.

Bericht und Fotos: BI David Kössldorfer

Mannschaft: 
13 Mann/Frau
Fahrzeuge: 
RLF, KDO