Christoph Gradinger schließt Funklehrgang erfolgreich ab

Samstag, 11. Februar 2023 - 8:00 - 17:00
Feuerwehrhaus und Mittelschule Gaspoltshofen

Zwei Samstage seiner Freizeit opferte OFM Christoph Gradinger und nahm am Funklehrgang des Bezirkes Grieskirchen teil. Heimvorteil konnte er genießen, da die Ausbildung jedes Jahr im Feuerwehrhaus und in der Mittelschule Gaspoltshofen stattfindet.
Insgesamt nahmen 51 Teilnehmer aus 30 verschiedenen Feuerwehren am 45. Funklehrgang teil. Zur Ausbildung zählten neben dem theoretischen Block natürlich auch das praktische Arbeiten mit dem Funkgerät und das Funken im Einsatzfall.
Bei der abschließenden Prüfung konnte Christoph einen vorzüglichen Abschluss erreichen und ist somit ein neuer gut ausgebildeter Funker in unseren Reihen. Wir gratulieren ihm dazu nochmals recht herzlich und wünschen ihm eine weitere erfolgreiche Feuerwehrkarriere!

Fotos: E-BR Franz Oberndorfer und Alfred Voithofer (Presse BFK Grieskirchen)