Feuerwehrausflug zum Christkindlmarkt nach St. Wolfgang

Samstag, 10. Dezember 2022 - 8:00 - 21:30
Mattsee, Obertrum und St. Wolfgang

Um als Feuerwehr wieder einmal gemeinsam unterwegs zu sein, veranstaltete unser Kommandant und Reiseleiter ABI Daniel Watzinger am 10. Dezember einen Tagesausflug zum Christkindlmarkt nach St. Wolfgang am Wolfgangsee. Gestartet wurde bereits um 8 Uhr Früh beim Feuerwehrhaus, wo wir von unserem Buschauffeur Gerhard Voraberger abgeholt wurden. Nach ca. zwei Stunden Fahrzeit und einer Pause, wo sich alle Ausflügler bei einer Jause stärken konnten, erreichten wir das erste Ziel unseres Ausfluges, nämlich die Ferdinand Porsche Erlebniswelten "fahr(T)raum" in Mattsee. Bei einer Führung, aufgeteilt in zwei Gruppen, erfuhren wir vieles über die Arbeit und das Leben von Ferdinand Porsche.
Nach dem Besuch in Mattsee gings weiter nach Obertrum, wo wir im Braugasthof Sigl einkehrten. Hier bekamen wir zum Mittagessen eine Bierverkostung mitserviert. Gestärkt und ausgerastet fuhren wir anschließend weiter nach St. Wolfgang, wo wir auf großen Andrang beim Christkindlmarkt trafen.
Das schöne Ambiente des Ortes und der großzügig aufgebaute Weihnachtsmarkt ließen uns hier für ein paar Stunden verweilen.
Anschließend traten wir wieder die Heimreise nach Gaspoltshofen an, wo wir gut und sicher ankamen!

Bericht und Fotos: BI David Kössldorfer