Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall in Bernhartsdorf

Montag, 26. September 2022 - 16:53 - 17:55
B135, Kreuzung Urtlmühle, Bernhartsdorf, Gemeinde Gaspoltshofen

Am Montag den 26. September wurden wir von der Landeswarnzentrale in Linz, zu einem Verkehrsunfall mit Aufräumarbeiten alarmiert. Der Einsatzort befand sich wieder einmal beim der Ortsausfahrt Richtung Grieskirchen bei der "Urtlmühlkreuzung", wo zwei Fahrzeuge aus unbekannten Gründen, zusammenstießen. Gleich nach dem Eintreffen unserer Einsatzkräfte wurde die Unfallstelle an der Bundesstraße abgesichert.
Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurden die ausgelaufenen Flüssigkeiten mit Ölbindemittel gebunden und die Straße gereinigt. Auch der Abschleppdienst Danner wurde beim Abtransport des Unfallfahrzeuges unterstützt.
Nach einer Stunde konnte die Unfallstelle wieder vollständig für den Verkehr freigegeben werden und die ausgerückte Mannschaft ins Feuerwehrhaus einrücken.

Fotos: HBM Jakob Mairhofer

12 Mann/Frau