Kinderferienprogramm bei unserer Feuerwehr

Samstag, 27. August 2022 - 13:00 - 18:00
Feuerwehrhaus Gaspoltshofen

Unter dem Motto "Erlebnistag bei der Feuerwehr" wurde gegen Ende der Sommerferien das diesjährige Kinderferienprogramm veranstaltet. Zur großen Freude folgten knapp 50 Kinder im Alter zwischen 4 und 10 Jahren unserer Gemeinde der Einladung und verbrachten gemeinsam mit unserer Aktivgruppe sowie den Mitgliedern der Feuerwehrjugend einen tollen Nachmittag. Im Stationsbetrieb wurde viel Interessantes erlebt, wie das Arbeiten mit Hebekissen, Lüfter oder dem hydraulischen Rettungsgerät. Auch eine Fahrt mit den Feuerwehrautos durfte natürlich nicht fehlen. Dabei wurde im Anschluss mittels Saugleitung Wasser aus dem Innbach entnommen. Neben dem Anprobieren unserer Einsatzbekleidung und dem Kennenlernen der Atemschutzgeräte, veranstalteten wir auch den einen oder anderen Kübelspritz - Wettkampf. Zum Abschluss des Erlebnistages konnten sich alle Teilnehmer beim Lagerfeuer noch mit einer selbstgegrillten Knacker stärken.

Wir blicken auf einen erfolgreichen und sehr lustigen Nachmittag mit dem Kids der Marktgemeinde Gaspoltshofen zurück und bedanken uns bei den Eltern, dass wir uns deren Nachwuchs für die spannenden Aufgaben ausborgen durften.

Bericht: HBM Christoph Rabengruber
Fotos: E-AW Franz Rebhan