Sandsäcke füllen in Bad Schallerbach

Mittwoch, 22. Juni 2022 - 16:00 - 19:00
Bauhof, Gemeinde Bad Schallerbach

Aufgrund der wiederkehrenden Unwetterfronten hat das Bezirksfeuerwehrkommando erneut eine Aktion gestartet interessierte Feuerwehren mit Sandsäcken zu versorgen. So wurde beim Bauhof in Bad Schallerbach ein passender Platz gefunden, wo die bestellten Sandsäcke befüllt werden konnten. Geleitet wurde die Aktion von einem Kameraden der FF Bad Schallerbach der gleichzeitig bei der Marktgemeinde Bad Schallerbach tätig ist. Der Sand dazu wurde von der Fa. Quarzsande gespendet. Da unsere fünf Feuerwehren in Gaspoltshofen hervorragend zusammenarbeiten, schlossen wir uns mit der FF Altenhof/H. zusammen und füllten unsere 130 Sandsäcke mit sieben Kameraden ab. Transportiert wurden die drei Gitterboxen mit dem neuen KLF-L der FF Altenhof/H.. Gelagert werden die Sandsäcke in der Halle bei der Fa. Aspöck in Obeltsham, wo sie im Einsatzbedarf abgeholt werden können. Hiermit bedanken wir uns bei allen Beteiligten und Organisatoren für die Mithilfe bei der „Sandsackaktion“ sehr herzlich.

Bericht und Fotos: ABI Daniel Watzinger

KLF-L FF Altenhof/H.