Teilnahme an der Fronleichnamsprozession der Pfarre Gaspoltshofen

Donnerstag, 16. Juni 2022 - 9:00 - 12:30
Ortsgebiet von Gaspoltshofen

Nach zweijähriger Pause wurde am 16. Juni wieder eine Fronleichnamsprozession durch das gesamte Ortsgebiet durchgeführt. Dabei nahmen auch die Feuerwehren aus Höft und Hörbach sowie unsere Feuerwehrkameraden und Kameradinnen teil. Wie gewohnt wurde bei den Altären bei der Raiffeisenbank, beim Gasthaus Klinger, bei der Kapelle in Jeding und beim Bezirksalten- und Pflegeheim gesungen und gebetet.
Zusätzlich zu der Teilnahme an der Prozession, kümmerte sich unsere Feuerwehr um den Verkehr der zu dieser Zeit im Ortsgebiete unterwegs war. Um allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen ein gesichertes Gehen auf der Bundesstraße zu ermöglichen, musste dabei mehrmals der Verkehr angehalten und auch umgeleitet werden.
Zum Abschluss stärken wir uns noch mit einer kleinen Jause beim Danzerwirt!

Fotos: BI Markus Eckerstorfer

16 Mann/Frau