Maibaum für unseren Bürgermeister Wolfgang Klinger

Freitag, 29. April 2022 - 14:00 - 23:30
Gasthaus Klinger, Jeding, Gemeinde Gaspoltshofen

Nach einer mehrjährigen Pause konnten wir heuer wieder einen Maibaum aufstellen. Unser Bürgermeister Wolfgang Klinger freute sich, dass er nachträglich zu seinem 60. Geburtstag den Maibaum beim Gasthaus Klinger bekommen konnte. Die ersten Vorbereitungen trafen wir am Montag, 25. April, um das Reisig für die Kränze und Girlanden zu besorgen, die dann am Mittwoch fleißig im Feuerwehrhaus gebunden wurden. Weiter ging es am Freitag, der Maibaum musste im Waldgebiet von Günther Mayr gefällt und geschält werden. Danach brachten wir den Baum zum Gasthaus Klinger um ihn zu schmücken und mit einer Lichterkette zu versehen. Da bei der Firma Klinger sämtliche Gerätschaften vorhanden sind, half uns der Kran beim Aufstellen des Maibaumes. Nachdem der Maibaum stand und die Maibaumtafel übergeben war, bedankte sich unser Bürgermeister bei uns Kameraden für die vollbrachte Leistung.
Nach getaner Arbeit freuten wir uns über eine Stärkung im Gasthaus Klinger und ließen den Abend gemütlich ausklingen. Ein Dank gilt allen Kameraden und Kameradinnen, die beim Vorbereiten und Aufstellen des Maibaumes geholfen haben, sowie dem Team des Gasthauses Klinger für die tolle Bewirtung.
Unserem Bürgermeister und Kameraden Wolfgang wünschen wir viel Freude mit seinem Maibaum!

Bericht: BI David Kössldorfer
Fotos: E-AW Franz Rebhan