137. Vollversammlung im Gasthaus Danzer Wirt

Freitag, 11. März 2022 - 19:00 - 23:00
Gasthaus Danzer Wirt, Gaspoltshofen

Heuer konnten wir nach 2-jähriger Pause wieder eine Vollversammlung im Gasthaus Danzer Wirt abhalten. Nicht nur zahlreiche Feuerwehrkameraden und Feuerwehrkameradinnen folgten der Einladung, sondern auch die Feuerwehrjugend und einige Ehrengäste, unter anderem Bürgermeister Ing. Wolfgang Klinger, Kaplan Paul Mutebi Ssemunaabe, Bezirkskommandant OBR Herbert Ablinger, Ehrenbrandrat Josef Riedl und Ehrenbrandrat Franz Oberndorfer, sowie Abteilungsinspektor Gerold Brenneis von der Polizeiinspektion Haag/Hausruck.
Nach dem Totengedenken folgte eine Übersicht von unserem Schriftführer Eras Söllinger über die Einsätze der vergangenen drei Jahre. Weitere Berichte und Einblicke in die Feuerwehrarbeiten gaben uns unser Kassier AW Andreas Malzer, Jugendbetreuer HBM Christoph Rabengruber und Ausbildungsbeauftragter OBI Florian Oberndorfer. Gleich darauf folgte die Ansprache des Kommandanten Daniel Watzinger, der bei einem Rückblick viel Positives über die vergangenen Jahre zu berichten wusste. Des Weiteren gab er noch einen Ausblick auf seine Ziele bei der Feuerwehr für das kommende Jahr.

Zahlreiche Angelobungen, Beförderungen und Ehrungen wurden unseren Kameraden und Kameradinnen zuteil:
Angelobungen in den Aktivstand: Antonia Spitzer, Fabian Brandstätter und Jan Waldenberger
Angelobungen in die Jugend: Michael Gradinger, Nico Krempl, Michael Lidauer, Jakob Mair, Paul Mittermayr, Peter Mittermayr, Paul Strasser und Joel Waldenberger
Beförderungen: Thomas Ploberger zum FM, Christoph Gradinger zum OFM, Andrea Bürstinger zum HFM, Simon Mader zum HFM, Markus Wiesinger zum LM, Jakob Danner zum HLM, Andreas Prechtl zum HLM und Bernhard Schrank zum HLM
Ehrungen: OBI Florian Oberndorfer Feuerwehrdienstmedaille für 25-jährige Mitgliedschaft, E-AW Franz Rebhan, HFM Horst Emathinger und HFM Franz Oberhumer Feuerwehrdienstmedaille für 40-jährige Mitgliedschaft, E-OBI Rudolf Fattinger Feuerwehrdienstmedaille für 50-jährige Mitgliedschaft und E-OBI Alois Hintringer und HFM Herbert Rebhan Urkunde für 60-jährige Mitgliedschaft.
Eine besondere Ehrung wurde E-AW Franz Rebhan zuteil, da er nach 40 Jahren seine Atemschutzlaufbahn beendete. Er kann auf eine Vielzahl von Einsätzen und Ausbildungen zurückblicken und wurde dementsprechend von unserem Kommandanten ABI Daniel Watzinger geehrt und mit einer Urkunde ausgezeichnet.

Abschließend gab es noch Grußworte der Ehrengäste, die sich für die geleisteten Arbeiten und Dienste und die Zusammenarbeit bedankten. OBR Herbert Ablinger gab uns noch einen Überblick über die Arbeiten im Bezirk Grieskirchen und die zukünftigen Investitionen seitens des Bezirkes.
Danach ließen die Kameraden und Kameradinnen den Abend noch kameradschaftlich ausklingen.

Fotos: BI Markus Eckerstorfer

58 Mann/Frau