20 Atemschutzträger unserer Feuerwehr absolvierten Atemschutzleistungstest erfolgreich

Dienstag, 28. Dezember 2021 - 15:30 - Donnerstag, 30. Dezember 2021 - 19:00
Feuerwehrhaus Gaspoltshofen

Ende Dezember hielten wir den alljährlichen Atemschutzleistungstest ab, diesmal wieder unter den gültigen Corona-Bestimmungen. Die 20 Teilnehmer/innen unserer Wehr wurden dazu auf 3 Tage aufgeteilt, damit es zu keinen Ansammlungen im Feuerwehrhaus kam bzw. auch die Atemschutzflaschen nachgefüllt werden konnten. Zusätzlich mussten alle Atemschutzträger einen gültigen Antigen-Testnachweis vorzeigen.
Dann ging es los mit der Leistungsschau, wieder wurde die körperliche Fitness der Atemschutzträger überprüft. Bei den gewohnten fünf Stationen schleppten die Kamerad/innen Kanister, stiegen mehrmals über eine Treppe hoch und runter, hammerten einen Lastwagenreifen einige Meter weit und mussten Hinternisse unterkriechen und übersteigen. Bevor es in die Erholungsphase ging, rollten alle noch einen C-Schlauch auf.

Alle Kamerad/innen konnten den Finnentest erfolgreich abschließen und sind für das neue Jahr körperlich in der richtigen Verfassung.

Fotos: HFM Florian Spitzer, HBM Jakob Mairhofer, BI David Kössldorfer